Einladung zur ISR - Herbsttagung 2023

Haus der Universität 01, © HHU / Ivo Mayr

Das Institut für Insolvenz- und Sanierungsrecht und die Düsseldorfer Vereinigung für Insolvenz- und Sanierungsrecht e.V. laden ein zur ISR-Herbsttagung.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 25. Oktober 2023 von 14.00 bis 18.30 Uhr im Haus der Universität (Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf), statt.

Neben den Sanierungsoptionen unter dem Dach der InsO dürfen andere Modelle zur Bewältigung der Krise nicht ausgeblendet werde. Europäische Entwicklungen beeinflussen mehr und mehr das Sanierungsrecht.

Das ISR widmet sich im Rahmen der Herbsttagung dem „Insolvenzverfahren der Zukunft“, ohne dabei die praktische Ausbaufähigkeit bereits etablierter Institute zu vernachlässigen. Zugleich soll die Frage diskutiert werden, ob und ggf. welche Zukunft das klassische Insolvenzverfahren überhaupt hat.

Das genaue Tagungsprogramm können Sie hier einsehen.

Aus organisatorischen Gründen möchten wir Interessenten bitten, sich zu der Veranstaltung anzumelden. Bitte beachten Sie, dass die Tagung in Präsenz stattfindet. Die Möglichkeit online teilzunehmen besteht in diesem Jahr nicht.

Selbstverständlich sind interessierte Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen; wir bitten, diese Einladung ggf. weiterzureichen.

Kategorie/n: Startseitenbericht, ISR
Verantwortlichkeit: