Düsseldorfer Vereinigung für Insolvenz- und Sanierungsrecht

Herzlich willkommen auf der Seite der Düsseldorfer Vereinigung für Insolvenz- und Sanierungsrecht. Wir freuen uns über Ihr Interesse, die insolvenz- und sanierungsrechtliche Forschung und Lehre an der Heinrich-Heine-Universität (HHU) zu unterstützen.

Die Düsseldorfer Vereinigung für Insolvenz- und Sanierungsrecht verfolgt den Zweck, die insolvenz- und sanierungsrechtliche Forschung und Lehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) zu fördern, den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis zu pflegen und die wissenschaftliche und praktische Ausbildung an der Universität im Insolvenz- und Sanierungsrecht zu unterstützen. Sie finanziert insbesondere wissenschaftliche Mitarbeiter- und studentische Hilfskraftstellen des Instituts für Insolvenz- und Sanierungsrecht (ISR) an der juristischen Fakultät der HHU und veranstaltet gemeinsam mit dem ISR regelmäßig Tagungen und Vortragsveranstaltungen.

Institut für Insolvenz-
und Sanierungsrecht

Heinrich-Heine-Universität
Düsseldorf

Beitritt / Zuwendungen

Wenn Sie der Düsseldorfer Vereinigung für Insolvenz- und Sanierungsrecht als Mitglied/Fördermitglied beitreten möchten, verwenden Sie bitte unser Formular.

Beitritt / Zuwendungen

Vereinssatzung

Hier gelangen Sie zur Satzung der Düsseldorfer Vereinigung für Insolvenz- und Sanierungsrecht e.V.